Lichterfest 01.Dezember

Am Freitag, dem 01.12.2023 luden wir alle Familien und Bekannte zu unserem traditionellen Lichterfest ein. Unser Schulhof wurde mit Licht geflutet und allerlei Highlights für unsere Gäste wurden von den verschiedenen Klassen und Gruppe im Vorfeld organisiert und vorbereitet.

Dem Schnee und Eis trotzend eröffneten wir pünktlich um 16:00 Uhr das Fest. Die Besucher hatten die Möglichkeit bei einem Getränk, einer Waffel, Suppe oder Zuckerwatte mit den Kolleginnen und Kollegen und dem Schulelternbeirat ins Gespräch zu kommen und über die vergangenen und zukünftigen Highlights zu philosophieren. In diesem Rahmen wurde deutlich, dass viele Familien sehr dankbar über unsere Arbeit sind und uns gerne das Wichtigste in Ihrem Leben, Ihre Kinder, anvertrauen.

Gegen 17:00 Uhr fand auf dem Schulhof ein Lichtertanz der Klasse Falkenaugen statt. Zahlreiche Besucher fanden sich bei eisiger Kälte dort ein um diesen Auftritt zu bestaunen. Im direktem Anschluss zeigten unsere Batucada Kids, unter der Leitung von Christian Schäfer, ihr Können an verschiedenen Schlaginstrumenten.

Wir danken auf diesem Weg nochmals allen Gruppen, die für diesen Nachmittag viele verschiedene Essenstände organisiert haben, sowie den einzelnen Kolleginnen und Kollegen, die mit Bastelaktionen und vielen Ausstellungen für eine bunte Vielfalt gesorgt haben. Highlights an diesem Lichterfest waren zudem die Theateraufführungen und Schattenspiele der Klassen Amethysten und Mondstein.

Rückblickend können wir sagen, dass unser diesjähriges Lichterfest für alle Kinder und Besucher wieder ein Highlight war und wir uns schon auf das Lichterfest 2024 freuen.