Schneesporttag

Am 05.12. hatten wir mit der Schule unsern jährlichen Wintersporttag.  Ich bin um kurz vor 10 Uhr angekommen und bin mit Alisa und unsern Snowbords zum Übungshang gegangen, diesen sind wir zweimal runter gefahren. Danach haben wir uns auf den großen Berg gewagt und sind diesen runter gefahren, das lief dank ein paar Tipps von Jens recht gut. Ich habe viel auf der Backside gebremst, weshalb ich von Jens aus das Bremsen und Lenken mit der Frontside üben sollte. Nach dem ersten Versuch mehr mit der Frontside zu fahren hat Sanni mir ein paar Tipps gegeben. Ich bin den Berg noch drei mal runter gefahren und habe das, was Sanni mir gesagt hat, geübt.  Danach bin ich eine Rampe gefahren, zuerst normal und dann habe ich 180 grad Drehung über die Rampe versucht, das blieb aber auch nur ein Versuch. Ich habe paar Leute mit Erlaubnis beim Springen gefilmt. Die letzte Stunde saß ich dann mit so ziemlich allen, die noch da waren in der Hütte. Im Endeffekt fand ich den Wintersporttag sehr schön. 

Josefina B.