Herzlicher Besuch im Gertrud-Bucher-Haus

Kinder der Klasse Amethyst verbreiten Freude und Geselligkeit

Westerburg – Heute erlebte das Gertrud-Bucher-Haus einen besonderen Tag, als die Kinder der Klasse Amethyst aus der örtlichen Schule zu Besuch kamen, um den Bewohnern eine unterhaltsame und herzerwärmende Zeit zu bereiten.

Die Klasse hatte sich im Vorfeld auf diesen Tag vorbereitet und präsentierte den älteren Menschen Volkslieder und drei kurze Schattenspieltheater. Die liebevoll gestaltete Aufführung war darauf ausgerichtet, den Bewohnern Freude zu schenken und ihnen eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag zu bieten.

Das herzliche Willkommen durch die Mitarbeiter des Altenheims trug zur angenehmen Atmosphäre bei. Nach der beeindruckenden Vorstellung wurden Getränke und kleine Süßigkeiten für die Kinder bereitgestellt, um das gemeinsame Erlebnis zu zelebrieren.

Einige Bewohner zeigten so viel Spaß am Singen, dass die Klasse Amethyst die Lieder ein zweites Mal vortrug und sogar weitere Lieder auf Wunsch der Bewohner gemeinsam gesungen wurde. Die gemeinsamen Gesangs- und Unterhaltungsmomente schafften eine besondere Verbindung zwischen den Generationen.

Der Austausch zwischen den Kindern und den älteren Menschen war zweifellos ein zusätzlicher Teil des Besuchs.

Die positiven Reaktionen und der Wunsch nach einer Fortsetzung des Besuchs sprechen für den erfolgreichen und erfüllenden Tag im Altenheim. Die Klasse Amethyst hat nicht nur Unterhaltung, sondern auch Liebe und Aufmerksamkeit in das Gertrud-Bucher-Haus gebracht, und dieser besondere Besuch wird sicherlich in den Herzen der Bewohner noch lange nachklingen.