Vorlesewettbewerb am 13.12.2023

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels nahm auch die Monte dieses Jahr teil. Mitmachen konnten alle Schüler*innen aus der sechsten Klasse, die gerne Spaß am Vorlesen haben. Mit dem Motto Lesen ist Kino im Kopf, dient das Lesen zur Steigerung der Kreativität und Fantasie. Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Leandro St. die Jury ganz besonders mit seiner Vorleseleistung überzeugen.

Der Sechstklässler setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen eine starke Konkurrenz in einem knappen Rennen durch. Er zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Stadt- bzw. Kreisentscheid.

Wir bedanken uns an alle Teilnehmer*innen, die alle beim Vorlesen glänzen konnten. Ein besonderer Dank dient natürlich auch der Jury.

Wir sind davon überzeugt, dass der Sieger uns in der nächsten Runde mit einer hervorragenden Leistung vertreten wird. Wir wünschen Leandro viel Erfolg!

Riza