Plätzchen Aktion im Seniorenheim:

Am Mittwoch, den 15.12.2023, besuchten Kinder aus den Klassen der Falkenaugen und der Fluorite das Seniorenheim Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg. Wir waren zum gemeinsamen Plätzchenbacken eingeladen, nachdem wir schon an Sankt Martin mit unseren Laternen singend durchs Gertrud-Bucher-Haus gezogen waren. 

Bei unserer Ankunft verwandelten wir uns alle schnell mit Hilfe von Haarnetzen und Handschuhen in professionelle Plätzchenbäckerinnen und -bäcker. Dann wurde der vorbereitete Teig verteilt. Mehl staubte auf und unter den Tischen und hinterließ Graffity-ähnliche Spuren an unserer Kleidung. Es wurde geplaudert und gelacht zwischen Alt und Jung. Manche Senioren genossen in dieser Atmosphäre ein Nickerchen. Am Ende wurden die Plätzchen zum Verkosten verteilt und viele flinke Jungen und Mädchen haben mit einer Mitarbeiterin die Backstube wieder in einen aufgeräumten Speisesaal verwandelt. 

Wir werden dieses Erlebnis in guter Erinnerung behalten und gewiss werden weitere Besuche folgen.

Annekatrin