Löwenherz – ein Rock-Musical 

Im Jahre 1348 wird Leonarda und ihr Vater von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amulettes gelingt Leonarda die Flucht – ins Jahr 2023. Ihr Vater wird gefangen genommen und ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, möchte Leonarda in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das Amulett ging im Zeitsprung verloren und Leonarda macht ich mit ihrer neuen Freundin Toni auf die Suche. Eine schwierige Aufgabe, vor allem, weil Toni immer wieder von Schizzo und ihrer Bande geärgert wird. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirken kann. Leonarda muss es auch noch mit ihrer eigenen Angst aufnehmen, sie muss sich entscheiden: Hasenfuß oder Löwenherz. 

Ein Musical der Gegensätze: Verrat und Treue, Wahrheit und Lüge, Feigheit und Mut, Mittelalter und Gegenwart. 

Primäre ist am 07.07.2023 um 19 Uhr, denn sieben ist die Zahl, die zaubern kann. 

Die Musik zum Gesang spielt unsere Schulband. Mittelalterliche Klänge mischen sich mit Rock, Pop, Funk und Rap.

Kartenvorverkauf ab sofort im Sekretariat der Montessori-Schule Westerburg. 

Plakat Löwenherz