Der erste Kleider & Sachen Basar an der Montessori-Schule

Vor drei Jahren – kurz vor Beginn der Corona-Pandemie – reifte in den Köpfen ein paar Eltern der Montessori-Schule die Idee, einen Flohmarkt zu organisieren.

Als alles organisiert war, musste leider auch schon wieder alles abgesagt werden. Jetzt haben die Eltern einen neuen Anlauf genommen und kurzfristig einen Basar organisiert.

Was für ein toller Tag. Die Vorbereitungen gingen mit Unterstützung der Eltern leicht von der Hand. Der Aufbau war dank tatkräftiger Eltern schnell erledigt und das Wetter spielte auch mit.

Die Kuchentafel war reichlich gedeckt und auch die Vielfalt war einfach spitze, danke an alle Bäcker.

Die Atmosphäre an dem Tag war sehr schön und entspannt. Was ziemlich gut ankam, war, dass die Tische bei Ankunft bereit standen und mit der jeweiligen Standnummer versehen waren. 

Die Kuchentafel war reichlich gedeckt und auch die Vielfalt war einfach spitze, danke an alle Bäcker.

Die Atmosphäre an dem Tag war sehr schön und entspannt. Was ziemlich gut ankam, war, dass die Tische bei Ankunft bereit standen und mit der jeweiligen Standnummer versehen waren.

Der Verkauf war durchwachsen, einige Teilnehmer haben sehr gut verkauft und jede Menge Schnäppchen gingen über die Verkaufstische. Einige Teilnehmer haben nicht so gut verkauft und wünschten es wären mehr Besucher auf das tolle Schulgelände gekommen.

Gerade der Außenbereich schreit danach von Kindern bespielt und erforscht zu werden. Der Bachlauf, die Ponys, die Hühner und der selbst angelegte Gemüsegarten wurde bestaunt.

Auch haben einige Kinder selbst verkauft und hatten viel Spaß dabei. Der ein oder andere hat das eingenommene Geld auch sofort wieder in etwas anderes investiert.

Das war ein guter Start, vielleicht in eine regelmäßige Veranstaltung. So ein Flohmarkt ist ja eine tolle Gelegenheit mal auszumisten oder einfach nur drüber zu schlendern.

Von den Einnahmen wird etwas direkt für die Kinder der Schule angeschafft. Darüber werden wir dann auch berichten.