Großes Kommen und Gehen

Einschulungsfeier

Nachdem im Juni 23 Schülerinnen und Schüler unter besonderen Corona Bedingungen ihren Abschluss unter gefeiert haben und somit einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben, wurden Mitte August wieder neue Schüler/innen an der Montessori-Schule aufgenommen.

Am 19.08.2020 wurden insgesamt 49 neue Schüler/innen begrüßt. Darunter waren 25 Erstklässler und 9 Fünftklässler sowie zahlreiche Quereinsteiger aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Die Kinder wurden mit Gedanken zu dem Thema „Der Zauberlehrling“ begrüßt. Die große Einschulungsfeier fand auf dem Schulgelände in Westerburg statt. Einige Mitschüler der Klassen Mondsteine, Bergkristalle und Aquamarine leisteten mit ihren Liedbeiträgen ein tolles Rahmenprogramm.  Zahlreiche Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte nahmen unter den geltenden Hygienevorschriften an der kurzweiligen Feier teil.