Dreck-weg-Tag

Wer kennt’s nicht: Kaffeebecher, Dosen, Bonbonpapierchen, Plastiktüten und anderer schädlicher Müll in der Waldumgebung, kein schöner Anblick. 

Man denkt, dass irgendjemand den Müll sicherlich aufsammeln wird: falsch gedacht! Denn jeder denkt, dass das schon jemand anderes wegräumen wird und so bleibt der Müll letzten Endes, wo er ist.

Deswegen findet jedes Jahr die „Aktion Saubere Landschaft“ statt, die dieses Frühjahr jedoch coronabedingt ausfällt.

Daher sind in diesem Jahr einige Schülerinnen und Schüler der Freien Montessori-Schule in den Osterferien, rausgegangen und haben den Wald in ihrer Umgebung von dieser Plastik-Pest befreit, es sind keine RIESIGEN Müllsäcke gesammelt worden, aber wir denken, dass jeder, der ein kleines bisschen beim Spazierengehen aufhebt dem Wald und seinen Bewohnern etwas Gutes tut. 

Hier sind einige Bilder der Aktion: